Wer sind wir?
Die europäischen Geigenbauer, die 1950 die Internationale Vereinigung gründeten, ahnten nicht, dass ihr heute weltweit rund 170 Geigenbauer und Bogenmacher angehören würden.

Die Vereinigung wurde mit dem Ziel gegründet, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Meistern zu stärken, alle Vorkehrungen zu treffen, um ihre Arbeitsbedingungen zu verteidigen, ihre Kunst besser bekannt zu machen, die Methoden für die Ausbildung ihrer Schüler zu perfektionieren und ihre Kräfte und ihr Talent zu vereinigen, um der Geigenbaukunst zu ihrer Größe weiter zu verhelfen.

Die diplomierten Geigenbauer und Bogenmacher der Entente Internationale haben für alle Bedürfnisse im Zusammenhang mit Streichinstrumenten eine höchst professionelle Lösung bereit – von Instandhaltung der Instrumente oder Bogen über gängige Reparaturen und Klangregulierung bis hin zu den anspruchsvollsten Restaurierungsarbeiten an wertvollen Stücken des instrumentalen Kulturerbes.

Sie finden ihre Werkstätten in den meisten Ländern. Als Mitglied der Internationalen Vereinigung teilt Ihnen Ihr Geigen bzw. Bogenbauer gerne mit, an wen Sie sich auf Ihren Reisen wenn nötig mit dem gleichen Vertrauen, das Sie ihm sonst entgegenbringen, wenden können.

Find a member

Home
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Members
About us
Articles
Download
Research
Contact us
Administration
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -





Lost Password?
No account yet? Register
Home

International Society of Violin and Bow Makers

In 1950 the European string instrument makers who created the Entente Internationale could not have imagined that it would today have a membership of some 170 violin and bow makers around the world.

The Entente was established with the aim of bringing together master craftsmen on the basis of friendship and exchange and for taking any steps deemed pertinent to defending their working conditions, developing understanding of their art, perfecting teaching methods for their students and combining the strengths and talents of each member in order to promote a revival in the art of violin and bow making.

Violin or bow makers certified by the Entente Internationale are sure to offer the highest level of professionalism for all requirements related to string instruments. Instrument or bow maintenance, regular repairs, tonality and also restoration of the most prestigious pieces of our instrumental heritage.

You will find workshops belonging to members in most countries. If you are travelling, your usual violin or bow maker, as a member of the Entente Internationale, will always be able to direct you to a fellow member who you can call upon for the same level of professionalism and skill.

Image 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

NEWS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


© 2014 EILA
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.